Tabus beim Flirten – Worauf du verzichten solltest

Grundsätzlich soll Flirten und Daten Spaß machen. Trotz allem Vergnügen ist es empfehlenswert gewisse Tabuthemen zu kennen, um sich nicht lächerlich zu machen und sich gegenüber dem Flirtpartner von der besten Seite zu zeigen.

Wir haben dir einige No-Gos zusammengestellt, die du beherzigen solltest. Sie helfen dir grobe Fehler zu vermeiden.

Fehler beim Simsen

Der erste Kontakt zwischen dir und deinem Flirtpartner kommt möglicherweise via Kurznachrichten zustande.

Auch wenn du dein Gegenüber nicht sehen kannst, solltest du auch beim Simsen nicht leichtfertig mit deiner Wortwahl umgehen. Bedenke, dass Inhalte von Textnachrichten schnell missverstanden werden können.

Verzichte daher darauf irgendwelche Anspielungen zu machen. Bleib freundlich und versuche ein persönliches Treffen zu arrangieren. Dabei könnt ihr euch besser Kennenlernen. Außerdem solltest du keinesfalls den Fehler machen und freizügige Bilder von dir verschicken.

Das Thema Sexting wird dabei nicht selten unterschätzt. Unter dem Begriff wird das Versenden von persönlichen Erotikbildern über MMS verstanden. Auf den fragwürdigen Trend, dessen erhebliche Risiken beispielsweise unter sexfix.de ausführlich erläutert wurden, solltet du auf jeden Fall verzichten.

Denke daran, dass du deinen Flirtpartner noch nicht wirklich kennst und die Bilder schnell in die falschen Hände geraten können.

Flirten

Flirten beim Simsen

Die ideale Location

Der Treffpunkt für das erste Date sollte clever gewählt werden.

Während ein Kino ungeeignet ist, wäre ein nettes Café oder ein offizielles Fest optimal.

Schließlich geht es darum sich näher kennenzulernen und das geht beim Unterhalten nun mal am besten.

Und wo viele Menschen sind, gibt es auch automatisch Gesprächsstoff.

Vom romantischen Candlelight-Dinner solltest du beim ersten Date Abstand nehmen. Für viele geht das zu weit und vom gegenseitigen Anschmachten bei Kerzenschein seid ihr in der Regel noch ein Stück entfernt.

Lese auch wie du eine Frau scharf machst!


Fühle dich wohl

Viele machen beim ersten Date den Fehler und kleiden sich nicht ihrem persönlichen Empfinden entsprechend. Es bringt überhaupt nichts, wenn du dich „aufbrezelst“ dich aber nicht wohl fühlst.

Dein Date-Partner wird es merken, wenn du nervös am Rock oder Hemd zupfst und dich offensichtlich unwohl fühlst.

Entscheide dich stattdessen lieber für ein Outfit, das sich bereits bewährt hat und dich und deine Persönlichkeit am besten wiederspiegelt. Zwar ist gutes und gepflegtes Aussehen wichtig, aber Übertreiben musst du es nicht.

Wähle freundliche Farbtöne und stimme die Kleidungsstücke harmonisch aufeinander ab.

Die volle Aufmerksamkeit beim ersten Date

Sollte es zu einem ersten Date kommen, bist du gut beraten deinem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Niemand ist davon begeistert, wenn der Gesprächspartner alle paar Minuten auf das Smartphone schaut, um seine Mails zu checken oder sogar SMS zu schreiben.

Auch wenn das Smartphone dein ständiger Begleiter ist, solltest du es zumindest auf lautlos stellen und dich nicht davon ablenken lassen.

Auch das Platzieren des Handys auf dem Tisch wird von vielen Menschen als absoluter Fauxpas bewertet.

Also: Handy in der Tasche lassen und auf das Date fokussieren.

Keine Annäherungsversuche

Vertrauliche Annäherungsversuche kommen bei den meisten Menschen beim ersten Date nicht gut an. Insbesondere Frauen reagieren zu recht empfindlich auf direkte Berührungsversuche. Ein höflicher Abschiedskuss sollte das höchste der Gefühle sein.

Diskretion – Keine intime Fragen

Auch wenn die Neugier groß ist, solltest du dich mit zu persönlichen Fragen zurückhalten. Was der Andere verdient oder wie viele Partner/innen er oder sie bereits hatte, sollte dich beim ersten Date nicht interessieren. Viele empfinden derartige Fragen als aufdringlich und unangenehm. Bewahre Distanz, um dein Gegenüber nicht zu bedrängen.

Bildquelle: PublicDomainPictures, LoboStudioHamburg (Thomas Ulrich) / pixabay.com
Fotolia: Datei: #129827742 | Urheber: Alen Ajan

Kommentare

Kommentare

Suchwörter die diesen beitrag schreiben,

Deine Meinung?